Träger - Pfarrei Teuschnitz

Liebe Eltern,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,
ein kluger Mensch hat einmal gesagt: „Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.“ Die Kinder sind unsere Zukunft. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die ersten Lebensjahre für einen Menschen prägend sind. Wenn wir in unserer Gesellschaft Werte wie Frieden, Menschlichkeit, Güte und Liebe im Herzen verankern wollen, dann müssen wir damit bereits bei den Kindern anfangen. In der Familie und im Kindergarten werden hierzu die Weichen gestellt. Kinder haben besonders wache Augen und Ohren und ein äußerst sensibles Herz. Wenn es gelingt, ihr Interesse zu wecken, werden die Kinder als Erwachsene die Welt gestalten und tiefer erleben.

Unser Kindergarten St. Anna ist eine Einrichtung, die für die Kinder eine sichere Heimat bieten will. In geschützten Räumen können sie spielen, Freundschaften finden, sich kindgemäß entfalten und sich geistig, körperlich und sozial weiterentwickeln. Hervorragend aus- und fortgebildete Mitarbeiterinnen begleiten und betreuen die Kinder und bilden ein Team, das sowohl kritikfähig als auch innovativ und liebevoll ist. Unsere Einrichtung soll für die Kinder ein Ort der Geborgenheit und Liebe sein, an dem sie die Begleitung unseres menschenfreundlichen Gottes erfahren. Als Pfarrer der katholischen Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Teuschnitz danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren persönlichen Einsatz und allen, die sich ehrenamtlich für den Kindergarten engagieren.

Wir freuen uns, mit den Eltern und den Kindern während der Kindergartenzeit ein Stück gemeinsam gehen zu dürfen. Gottes Segen möge uns alle dabei begleiten!

Dekan Detlef Pötzl

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt